Bauatelier Berlin Hüller+Dobrzynski OHG: Vorsicht ist geboten!

Wir mussten feststellen, dass die Bauatelier Berlin Hüller+Dobrzynski OHG, eingetragen beim Handelsregister Berlin-Charlottenburg unter der Registernummer HRA 62145 B mit aktueller Firmenanschrift Mühlenstraße 8 A in 14167 Berlin, wohl kein verlässlicher Unternehmer zu sein scheint. Das Unternehmen wird betrieben von den Herren Jakub Ryszard Dobrzynski, geboren am 06.11.2001 in Goldbach und Herrn Philipp Hüller,  geboren am 26.08.1993 in Langenselbold.

Die Firma bewarb sich auf eine Auschreibung, reichte ein Angebot ein und unterstützte bei der Einholung entsprechender behördlicher Genehmigungen. Soweit so gut. Dann stellte die Firma eine Rechnung und machte Druck, dass der Vorschuss auf den Bauauftrag von fast 90 % vorab überwiesen wurde. Dies geschah.

Dann aber passierte nichts mehr! 

Zunächst reagierte man noch auf telefonische Nachfragen, vertröstete jedoch immer wieder. Nach einigen unbeantworteten Nachfrage löste sich der Auftraggeber von seinem Auftrag und forderte unter Fristsetzung den Vorschuss zurück. Es geschah: wieder nichts.

Nachdem dann nach einigen Monaten das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet wurde, konnte der Mahnbescheid dann unter der Geschäftsadresse noch zugestellt werden, der Vollstreckungsbescheid dann jedoch nicht mehr. 

Melderegisteranfragen in Berlin blieben hinsichtlich beider Gesellschafter ergebnislos.

Bis dato sind also:

  • der Auftrag nicht einmal begonnen worden,
  • der Vorschuss weg und
  • die Firma und ihre Akteure nicht auffindbar.

 Soweit die Fakten.

 

Unser Fazit:

Es kann nur dringend davon abgeraten werden, mit diesem "Unternehmen" eine geschäftliche Beziehung einzugehen!